Weingut     header    Schabasser

Korkenzieher

GESTATTEN...


DARF ICH MICH VORSTELLEN,

ICH BIN DAS NEUE WAHRZEICHEN  DER REGION;

ICH BIN

„DER KORKENZIEHER“


ICH THRONE AM RANDE VON FRUCHTBAREN LÖSSTERASSEN ÜBER DER EICHBERGER UND AHRENBERGER KELLERGASSE.

BEI IHRER ANFAHRT KÖNNEN SIE MICH BEREITS AUS DER FERNE ENTDECKEN.

SEHEN SIE MICH AUF DEN ERSTEN BLICK NICHT, ICH SEHE SIE AUF JEDEN FALL, WENN SIE z.B. UNSERE HEURIGENBETRIEBE BESUCHEN.

ICH WÜRDE MICH SEHR FREUEN, WENN SIE NEBEN GUTEN WEINEN UND EINER SCHMACKHAFTEN JAUSE, AUCH DEN WEG ZU MIR FÄNDEN, ICH REVANCHIERE MICH DAFÜR MIT EINEM HERRLICHEN RUNDBLICK .

DIESER IST JA NICHT SO OHNE.

ER REICHT IM NORDEN VON DEN NAHEN DONAUAUEN; ÜBER DAS WEIN/4 BIS INS KAMTAL UND WALD/4. IM OSTEN STREIFT UNSER BLICK DAS TULLNERFELD, SOWIE IM SÜDEN DEN WIENERWALD. IST MEIN UMFELD VON WOLKEN UNGETRÜBT, GARANTIERE ICH IHNEN FREIEN BLICK BIS ZUM SCHNEEBERG.

BIS DANN –

                                                           IHR KORKENZIEHER!




Seit Sommer 2006 ist der „Korkenzieher“ Aussichtsturm die neue Attraktion im Bereich der Stadt Traismauer.

Korkenzieher
Kuh
Tafel
 

 
Wenn Sie Lust haben, den Korkenzieher zu "bew-a/u-ndern" und dabei noch Wissenswertes über das Traisental als Region der Vielfalt zu erfahren, versuchen Sie es mit einer Weinbegleiter-Tour.
Bei einer gemütlichen Wanderung durch die Kellergasse und die Weinrieden hinauf zum Korkenzieher erfährt man so Einiges.
Je nach Interesse und Ausdauer sollte man dafür mind. 1 Stunde einplanen. Natürlich steht auch einer Kellerbesichtigung und einer kleinen Saft- bzw. Wein-verkostung nichts im Wege.

Lassen Sie sich begleiten von einer ausgebildeten Traisentaler Weinbegleiterin.
 Es würde uns freuen, Ihr Interesse geweckt zu haben.